Let's Play Yoshis Island #15

Wie gewohnt präsentiere ich euch auch diesen Freitag wieder einen schönen, schnellen und vorallem spaßigen Part von Yoshis Island. Im letzten Part hatte ich ja schon angeschnitten, dass es ein kleines bisschen schneller werden soll und heute geben wir richtig Vollgaß. Zu beginn gibt es ein Paar kindische Wortspielereien, danach laufen wir durch das erste Level durch als hätte ich in meinem Leben nie andere Sachen gemacht und nach einem kleinem Bonusspielchen machen wir uns ohne Umwege direkt zum Boss. Freut euch also auf knapp 20 Minuten Spiel, Spaß und Spannung mit eurem lieblings Onkel.

Starten wir also frisch und fröhlich in eine neue Runde. Zu beginn betreten wir
Level 3-7 "Bad Baden". !!!Hier bitte aufpassen!!! Es handelt sich hierbei nicht, wie von mir fällschlicherweise angenommen, um das wunderschöne Kurgebiet Bad Kreuznach. Ich habe extra nochmal nachgefragt und mir wurde versichert, dass ich mich hier definitiv vertan habe und ich nirgendwo ein entspanenndes Solebad nehmen könne. Es kann ja auch garnicht bad Kreuznach sein, denn hier gibt es Affen und wie sollen schon bitte Affen nach Kreuznach kommen?

Wie auch immer... Schnell merke ich, dass mich das Wasser in diesem Level nicht wieklich mag und mir sehr viele fiese Fakesonnen um die Ohren geworfen werden. Fast hätte ich mich von einer dieser Sonne verführen lassen, aber ich habe schnell geschaltet und konnte mich gerde noch so retten. Viel mehr außer das ein oder andere Meeresungeheuer kann man in diesem Level aber nicht sehen und somit komme ich schnell im Ziel an und kann mich beim Roulett nocheinmal schnell um 6 Leben bereichern.

Das nächste Level ist 3-8 "Audreys Festung" und bildet somit das letzte Level der dritten Welt. Hier befinden wir uns nicht in einem klassischem Schloss oder einer Burg, sondern quetschen uns durch die Kanalisation der Yoshiinsel. Im gegenteil zum vorherigem Level verbringen wir hier ein bisschen mehr Zeit, denn es gibt einige Stellen an denen wir unsere Eier um die Ecken schießen müssen um ungebetene Gäste zu vertreiben. Das dauert ein bisschen, denn die Steuerung des Spiels ist ja bekanntlicherweise ein wenig ungenau.

Der Boss des Levels ist eine Piraniapflanze namens Audrey. Unser liebster Magiecooper Karmek findet aber, dass diese Zimmerpflanze noch ein kleines Upgrade braucht und verpasst ihr einen Bauchnabel. Nun frage ich mich: Warum braucht eine Pflanze einen Bauchnabel? die haben doch Wurzeln. Komische Idee die dieser Cooper da hatte. Abgesehen von der Tatsache, dass sie einen Nabel hat ist dieser noch, wie in alten Animes, mit zwei Pflastern verschlossen. Keine Ahnung warum. Wenn jemand dazu eine Theorie hat möge er sich doch bitte bei mir melden.

Mit der in den vergangenen Räuumen erprobten Methode des "Eier-Wassersprungs" können wir den Boss schnell legen und auf den Kompost befördern. Das war auch schon der ganze Zauber und wir sehen eine klitzekleine Abschlussanimation in der wir die dritte Welt abschaffen. Ich freue mich schon auf die nächsten Level und eure netten Kommentare und vorallem auf Kritik.


Was bisher auf der Insel der Yoshis passierte:

Kommentare

Vielleicht auch spannend: