Let's Play Yoshis Island #14

So, da hab ich mich jetzt aber lang genug auf die faule Haut gelegt... Wie Jay euch bereits mitteilte musste ich überraschend ins Krankenhaus. Nun geht es mir aber wieder gut genug um den Controler in die Hand zu nehmen und Yoshi über die Insel zu jagen.
An dieser Stelle will ich mich auch für die unzähligen Genesungswünsche bedanken die bei mir angekommen sind.
Jetzt aber genug aus meinem total langweiligen "Reallife" und neue Abenteuer auf der Yoshiinsel erlebt.

Ich hatte ja zwei Wochen Zeit um mit so ein paar Gedanken zu machen und bin zu dem entschluss gekommen, dass die 100 % ja ehh kein Thema mehr sind und ich somit ja auch mal ein bisschen mehr Gas geben kann und somit auch meine Skill-Jumps auspacken könnte. Gesagt - Getan!

In 3-5 "Dschungelfieber" beginnt der Zauber und wir springen ins getümmel. Was als erstes auffällt sind die unglaublich dummen Affen die mir einfach nur auf den Sack gehen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wir sehr oft ich die ersten 2 Minuten aufnehmen musste damit ich nicht am laufendem Band sterbe. Ich mag es zwar ungeschnitten aber an dieser Stelle konnte ich einfach nicht anders als die ganze Sache etwas zu verkürzen.

Der zweite Abschnitt des Levels setzt uns einen neuen Gegnertyp vor die Nase. Eine Piranjapflanze die 3 verschiedene Formen besitzt. Erst muss man sie zwei mal treffen und dann kann man ihr den letzten Rest geben. Im direktem Anschluss an der Treffen mit unserem neuem Gegnerfreund kommt eine kleine aber nette platforming Passage die wir durch das drücken einer Schalters für uns sichtbar gemacht haben. das war auch schon das erste Level und wür können ohne Probleme noch ein weiteres machen.


3-6 "Stachelhöhle" hat bereits ganz am Anfang ein mega fieses Secret. Um das Level zu beenden brauchen wir einen Schlüssen, aber anscheinend kommt man so garnicht an den Schlüssel dran. Nachdem ich meine kleinen Hirnzellen aber etwas angesträngt hatte habe ich schnell herausgefunden, dass wir die Höhle einfach nochmal verlassen und etwas weiter Oben betreten müssen um an den Key zu kommen. Das ganze ist schwer zu beschreiben, daher einfach mal ins Video schauen.

Wenn man den Schlüssel dann hat kann man in der Höhle vin Stein zu Stein springen und echt schnell vorran kommen. Zwischendurch verwandelt man sich nochmal in einen kleinen Maulwurf-Yoshi und rettet so zwei rote Münzen.  

Mehr gibt es zu diesen beiden kleinen aber knackigen Leveln auch nicht zu sagen.
Für den Fall, dass ich plötzlich wieder erkranke habe ich nun immer eine weitere Folge vorproduziert damit ihr auch die vom Arzt verschriebene wöchentliche Dosis Yoshi bekommt.

Bleibt gesund und bis nächste Woche


Was bisher auf der Insel der Yoshis passierte:

Kommentare

  1. Schön, dass du wieder da bist!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch super froh, dass ich wieder da bin und es mir einigermaßen besser geht =)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: