Let's Play Yoshis Island #9

Die Folge an diesem Freitag nennt sich "Lebt wohl 100%". Ich hab daran ja immernoch zu knacken, dass ich es nicht hinbekomme die Level vollständig abzuschließen aber es ist so wie ich es mir gedacht habe... Es zieht sich einfach viel zu sehr. Daher laufen wir jetzt ersteinmal schön durch die Level und danach gucken wa dann ma weiter. In diesem Part erwarten euch 2 wundertolle Level, die ein oder andere Actionszene im Labyrinth und natürlich wie immer ein qualitativ hochwertigen Komentar vom wohl schlechtesten Gamer aller Zeiten xD Macht euch da aber lieber selber ein Bild von und schaut den Part für den perfekten Wochenendbeginn.
 
Ich frage mich oft wie es wohl aussah als Spiele wie Yoshis Island ins deutsche übersetzt wurden. Ich sehe dann immer einen weißen Raum, in der mitte ein Tisch an dem 2-3 Leute, die zuvor noch nie im Leben ein Videospiel gespielt haben, sitzen und nun direkt aus dem japanischem Original ins deutsche übersetzen. " Hmmm naja ich hab in japanisch nich so aufgepasst, lass uns einfach mal erraten wie dieses Level wohl heißen könnte!". Wie ich zu dieser Annahme komme? Es kommt leider viel zu oft vor, dass die Titel der Level so garnicht mit dem Inhalt übereinstimmen. So war es beispielsweise auch bei Level 2-6 "Höhlenchaos". Ok, hier war es jetzt nicht ganz so hart wie im letzten Level (2-5 "Lakitus Jammertal" ), aber ich denke man sieht wo das mein Gedankengang endet.

Level 2-6 fordert unsere gesamten Eivorräte, denn uns werden viele Wege vor die Nase gesetzt die wir nur durchqueren können wenn wir uns diese freihauen. Neben den versperrten Wegen gibt es aber auch böse Türen, die uns nicht mehr zurück lassen und uns die weitere Erkundung der letzten Ariale verbietet. Naja irgendwann werden wir hier schon sicher wieder hinkommen.


Kommen wir nun schon zum Level 2-7 "Lakitus Hinterhalt". Ich würde dieses Level wahrscheinlich eher "Shyguys Fettleibigkeit" nennen aber auch hier haben die Übersetzer wieder nicht das gemacht was man erwarten würde. Warum ich das Level so nenne, sollte schnell klar sein. Wenn Yoshi es hinbekommt, diesen stämmigen Shyguy zu verschlingen, erscheint hinter ihm in der Kette ein riesen Gigantenei. Trifft dieses auf den Boden auf, haben alle anderen Gegner, die sich gerade im Screen befinden viel, viel Spaß. Das muss man sich aber einfach selber ansehen. Eine weitere Besonderheit nach den Adipositasguys sind die Lakitus, die hier nicht in ihren Wolken durch die Gegend fliegen, sondern gut versteckt hinter Felsen hocken und dann ab und an ihren Kopf hinaus strecken. In diesem Level kommt mir Mario auch wieder das ein oder andere Mal abhanden. Profi wie ich bin kann ich ihn aber immer in letzter Sekunde noch einsammeln. Zum Schluss bekommen wir dann noch eine weitere Yoshiverwandlung, in der wir zu so einer Art Auto mutieren und dann im guten alten Inspector Gadget Style unsere "Beine" ausfahren könnnen um über ungeliebte Gegner zu fahren.

Abschließend kann man sagen, dass wir zwei superhübsche Level besucht haben die mir aber tatsächlich viel zu unübersichtlich waren.  Hoffentlich wird das nächste Woche im Schloss besser. Bis dahin alles gute und ein schönes Wochenende. Euer Toffa

Was bisher auf der Insel der Yoshis passierte:

Kommentare

Vielleicht auch spannend: