Let's Play Yoshis Island #5

Dieser Beitrag ist ein bisschen anders als die Anderen. Nicht nur, dass das Spiel einfach seinen Dienst verweigert und ich einfach nur megamäßig ausraste - NEIN - Ich schaffe es auf Anhieb die erste Welt abzuschließen und wir machen uns sogar schon an der erste Level der zweiten Welt. Auch wenn ich auf dem Weg dahin das ein oder andere Mal sterben sollte zählt ja einzig und alleine die Endleistung und der Wille...Oder? 



Wie ich es euch versprochen hatte habe ich selbstverständlich das Level 1-6 "High Shy Guy" Offscreen zu 100% abgeschlossen und konnte mich sogar noch in das tolle und unglaublich spaßige Bonusspiel kämpfen. Nach einer Zeit entwickelt man ein Gefühl dafür wann man springen muss damit die Blumen in der richtigen Position sind um schlussendlich im Bonuslevel zu landen.

Voller Elan und frohen Mutes mache ich mich nach dieser 100% Glanzleistung ohne Umwege auf und begebe mich ins Level 1-7 "Lustiges Sporendrama" welches man mit dem pinken Yoshi bestreiten sollte. Das Spiel dachte sich allerdings so Yolo, da mach ich nich mit, ich schmeiss einfach mal die Texturen durcheinander und lasse den Spacken hier nicht weiter kommen. "Tolle Sache" dachte ich mir so als ich mir das ganze gekrissel anschaute und hatte aber schon einen Plan B im Hinterkopf der mich aus dieser unschönen Situation retten sollte.Wenn die eine ROM zum emulieren nicht funktioniert nehm ich mir halt einfach eine Andere. Da habe ich die Rechnung aber ohne Yoshis Island gemacht, denn auch die neue ROM war im YOLO-Mode und hat den dienst verweigert. Mir blieb also nichts anderes übrig als mich irgendwie mit Savestates (so nennt man die Schnellspeicherpunkte) durch das Level zu boxen und so viele Münzen und Blumen wie es geht einzusammeln. Beim ersten durchgang hatte ich leider nicht alle roten Münzen und beim zweiten Durchgang auch nicht. Leider ist das Level so Defekt, dass es einfach nicht möglich ist alle Sachen einzusammeln.



OK, genug über die Technik aufgeregt, denn ich habe ja schließlich noch 2 Level in diesem Part abgeschlossen und da war einer schöner als der andere. Zum einen habe ich mich an der letzte Level der ersten Welt gewahgt. In 1-8 "Schleimis Schloss" sollte mich ein unglaublich entspantes Finallevel der Welt erwarten. Kein ruckeln, keine falschen Texturen und dazu noch ein wunderbarer Levelaufbau. Der Endgegner war hier ein schleimiges Etwas das von der Decke tropft. Mit ein paar gezielten Eierschüssen konnte ich ihn aber schnell in die Knie zwingen und ihm zeigen wer der Babo ist. Im darauffolgendem Level 2-1 "Schwarzwälder Felsenhagel" Ist der Name Programm. Das Level hat die unglaublich nervige eigenart einfach mal so Steinblöcke vom Himmel zu werfen und diese dann noch in etwas kniffligere Sprungpassagen zu setzen. das konnte mich allerdings nicht aufhalten. Naja eigentlich schon, denn Yoshi musste so einige Leben lassen bis er endlich am Ende des Levels angelangt war. Ich wär aber nicht Ich wenn ich wenn ich nicht auch dieses Level vollständig abgeschlossen hätte.



Was bisher auf der Insel der Yoshis passierte:

Kommentare

Vielleicht auch spannend: