Hilfe! Musik für unsere Videos

Jay Nightwind | 16.04.18 | / |
Foto: Andy Schneider
Hallöchen liebes Rudel!
Ich will ganz ehrlich sein: Wir haben Wachstumsschmerzen. Wir waren mal nur ein Blog mit Text, jetzt nutzt wir zunehmend auch andere Medien. Um in diesen auch attraktive Inhalte produzieren zu können, würden wir aktuell eigentlich sehr gerne Hintergrundmusik in unseren Videos verwenden. Natürlich könnten wir jetzt lizenzfreies Gedudel herunterladen und damit die Ohren unserer Zuhörer zu beleidigen. Wir könnten auch teueres Geld bezahlen und Lizenzen erwerben oder Gemagebühren abdrücken. Da wir den Bumms hier aber komplett ehrenamtlich machen, klingt das hauptsächlich nach einem sicheren Weg in den Ruin.

Eines unserer nicht festgeschriebenen Ziele unseres Blogs ist es, auf Leute zu zeigen, die coolen Kram machen und spannende Geschichten haben. Manche Menschen produzieren Sachen, von denen sollten alle anderen wissen. Und wir mögen die regionale(n) Band- und Musik-Szenen. Daher kamen wir zu folgender Idee:

Wir wäre es, wenn wir immer dann, wenn in unseren Videos coole Musik im Hintergrund oder auch Vordergrund laufen soll, eure coole Musik verwenden? Natürlich machen wir die gesamte Nennungs- und Markierungs-Dusche für eure Beteiligung an unserem Inhalt! Wenn ihr also Beatsbastler*innen und Bands seid, die Lust haben ein wenig über ihre Hobbykeller und Proberäume hinaus gehört zu werden, würden wir euch da auch gerne unterstützen.

Die ganz ehrliche Variante: Wir haben auch nicht die brutalste Reichweite, aber auch wir sind "Indie", so wie ihr. Und wenn wir erstmal Musiken haben, können wir auch professioneller Arbeiten, was uns wieder mehr Reichtweite und Krassheit beschert. Im besten Fall wird also alles langfristig eine Aufwärtsspirale, in der wir euch nachher mit anschieben und pushen können!

Wenn ihr also Lust dazu habt, dann schickt uns doch eine Mail (nachtwindteam bei gmail punkt com) und wir besprechen dort alle Details mit euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir moderieren unsere Kommentare, also bitte nicht wundern, wenn nicht alles sofort zu sehen ist.