In aller Kürze: Vadrum

Vor einiger Zeit bin ich beim Stöbern auf YouTube auf einen sehr interessanten Menschen gestoßen.
Die Rede ist von Andrea Vadrucci, Künstlername "Vadrum".
Wie man dem Namen "Vadrum" schon ableiten kann, handelt es sich hier um einen Schlagzeuger. Das ist erstmal nichts Besonderes, doch was er macht, das hat es in sich.
Vadrucci verbindet nämlich das Schlagzeug mit klassischer Musik, was eine unfassbar gute Idee ist, meiner Meinung nach.
Vadrum ist ein Virtuose an der Schießbude und hat ein Händchen für das Kombinieren dieser beiden, doch schon unterschiedlichen Welten.
Wie es bei klassischer Musik üblich ist, variiert auch er die Lautstärke und die Art zu spielen. Mal etwas kräftiger mit mächtig Kasalla in den Sticks, manchmal doch eher behutsam und gemächlich.
Wer sich von Andrea Vadruccis Können überzeugen möchte, dem kann ich folgende Hörproben nur dringend ans Herz legen





Kommentare

Vielleicht auch spannend: