Podcast: NRW-Slam 2015 in Münster


Am 1. & 2. Mai fanden in Münster die Landesmeisterschaften im Poetry Slam für NRW statt. Christofer, einige andere die hier im Blog schon aufgetaucht sind und ich durften vor Ort sein, um an dem Turnier teil zu haben. 
In einem Anflug von spontaner Angst vor Unterbeschäftigung, kam die Idee auf, eine Reportage in Form eines Podcasts zu erstellen. Sowas hat es für den NRW-Slam noch nie gegeben und wir fanden, riskieren kann mensch es ja mal.

Heraus gekommen ist eine zweiteilige Dokumentation, die Einblicke in die emotionale und inhaltliche Welt eines solchen Wochenendes gibt und dabei vielen vielen tollen Menschen aus unserer Szene die Gelegenheit gibt - neben der Bühne - zu Wort zu kommen. Egal ob es um Organisation, Nachwuchsförderung, Verlage, Abstimmungsmodi oder Traditionen der Szene geht, es ist von allem ein wenig dabei, vorallem aber ganz viel gute Laune.

Wenn ihr euch das anhören wollt, vielleicht auch zur Einstimmung auf den Webslam II, dann klickt doch einfach mal hier auf abspielen oder downloaden:



Wir möchten uns auch hier nochmal bei allen Beteiligten bedanken. Besonders aber bei den Organisatoren, die uns ein unvergessliches Wochenende in Münster geschenkt haben. Außerdem Dank an Jens Kotalla und Sven Hensel, die als Gastreporter eingesprungen sind!

Wir hoffen, die Reportage gefällt euch!

Kommentare

  1. Anonym15.5.15

    Großartige Sache!

    Das hat wirklich, wirklich Spaß gemacht.

    Gestern den ersten Tag gehört, heute morgen das Finale gestreamt, gerade den zweiten Teil gehört.
    Wirklich schöne Sache.. vor allem auch interessante Fragen... ich bin ehrlich begeistert.

    Hach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich freue mich sehr, dass es so gut ankommt! Hoffentlich können wir in Zukunft mehr solcher Podcasts anbieten.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: