Patchnotes zu Nachtwind 2.1

Präzise ein Jahr ist das Magazin jetzt alt. Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns, dass wir uns weiterentwickelt haben. Wir sehen aber immer noch Pontential um Dinge zu ändern und deshalb nehmen wir diesen Jahrestag zum Anlass, euch die nächste überarbeitete Version unserer Seite zu präsentieren.
Außerdem finden wir es zu so einem Jubliäum auch schön, wenn wir euch ein paar Geschenke machen können.

Wer sich nicht so für das "Hinter den Kulissen" und den Ausblick in die Zukunft interessiert bzw. überraschen lassen will, braucht hier nicht weiterzulesen. Alle anderen werden hier glücklich:

Oberfläche

- Der Vorschaukalender als Seite am oberen Bildrand wurde entfernt
- Eine Blogroll bzw. eine Galerie mit Links wurde unter Empfehlungen ergänzt

Inhalt

- Die Blogroll wird laufend ergänzt, immer so bald die Buttons für unsere Blog-Freunde und Freundinnen fertig sind

- Beiträge:
Der Alles-Tag am Montag wird ergänzend zum Foto-Tag. In Zukunft werden hier auch Empfehlungen für spannende Fotografen, aber auch diverse eigene Bilder und Serien zu finden sein. Möglicherweise wird es auch kleine Tutorials und ähnliches geben. Inhalte sind in Arbeit.

- Reihen:
Die Challenges kehren zurück. Allerdings in einem veränderten Format. In Zukunft wird das Team des Magazins nicht die Challenges an die Leser stellen, sondern die Lesern dem Team Challenges. Die Details dazu werden bald in einem seperaten Blogbeitrag folgen.

Das Podium wird kommen. Zwei aus unserem Team schnappen sich ein Thema und umstreiten es in unserem Debattier-Club dieses Blogs. Danach ist die Diskussion für alle offen. Auch für Themenvorschläge sind wir gerne offen.


Wir sind auch schon an weiteren Bugfixes und Überarbeitungen dran, die dann in Version 2.2 kommen werden. Fragen zu unseren Änderungen? Einfach in den Kommentaren stellen!

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday, Nachtwind! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch, Nachtwindteam!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BTW: Ich freu mich besonders auf Das Podium, mit der Geld und Hobby Thematik habt ihr bewiesen, dass ihr das Diskutieren sehr unterhaltsam und geordnet könnt.

      Löschen
    2. Das freut uns auch sehr, dass es gefallen hat. Das Podium wird vom Ablauf her ein kleines bißchen anders, aber wir verändern uns natürlich nicht. ;)

      Löschen
  4. Danke an alle für die Glückwünsche! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: