Siegerehrung: Cookie Clicker

Das hat jetzt ganz schön gedauert und das tut uns auch leid. Es war auch gar nicht so viel zum Auswerten, sondern einfach in Vergessenheit geraten. Keine Sorge, die Challenges wird es weiter geben und sind uns immer noch wichtig, zu letzt war uns aber anderes wichtiger.
Es haben an der Cookie-Clicker-Challenge drei Teilnehmer mitgemacht, da uns aber einer der Teilnehmer seinen "Zwischenstand" geschickt hat und dann nie einen finalen Keksstand, wollen wir hier nur die beiden vollständigen Kekszahlen gegenüberstellen. Und am Ende gibt es dann noch mal eine Tabelle mit dem aktuellen Gesamtpunktestand. Und einen Vorschlag zu den Challengepunkten.

Aber erst das Geschäftliche zu diesem Durchgang.
Madse, der uns mit sehr ausführlichen Statistiken ausgestattet hat, konnte für sich nur den zweiten Platz verbuchen. Was schon erstaunlich ist, denn seine Keksgesamtzahl und auch seine pro-Sekunde-Leistung ist eher pervers.

Und trotz dieser ekelhaften Zahlen, gab es doch noch eine Herausfordererin, die tatsächlich mehr Gesamtkekse aufweisen konnte.
Wenn auch die Zahl pro Sekunde deutlich geringer ist, hat Citara scheinbar das Spiel länger laufen lassen oder weniger in neue Einrichtungen investiert. Vermutlich aber beides. Damit sichert sie sich aber diesen Challengepunkt.


Und damit kommen wir zu einer Sache, die es lange nicht mehr gegeben hat: Den Zwischenstand. Zu erst schreiben wir den Namen des Teilnehmers auf, dann die Zahl der verdienten Punkte und dann in Klammern, wieviele davon auch schon eingesetzt wurden um von uns etwas dafür zu bekommen. Punkte die eingesetzt, deren Belohnung aber noch nicht umgesetzt wurde, werden hier noch nicht als abgezogen aufgeführt.

Imperator: 3 (1)
Madse: 2 (1)
Der Hartmann: 2 (0)
Citara: 1 (0)
Laura: 1 (0)
Jacky: 1 (0)

Wann die nächste Challenge kommt, können wir noch nicht genau sagen, aber wie immer lohnt es, den Vorschau-Kalender im Blick zu haben.

Wir haben einen Vorschlag, da die Sache mit diesen Challengepunkten ja doch recht abstrakt ist. Da wir nie eindeutige Preise ausgeben, ihr vorschlagen könnt was ihr wollt, heißt das ja noch lange nicht, dass jede/r eine Idee hat. Daher geben wir jetzt mal eine Möglichkeit vor, was ihr mit eurem Challengepunkt machen könntet:
Bestimmt ein Wochenthema für unseren Blog!
Egal was es ist, wir werden versuchen in unseren üblichen Rubriken, aber auch in gesonderten Beiträgen, euer Thema zu bearbeiten. Dabei können Kurzgeschichten, Rezensionen und was ihr nicht sonst noch so alles kennt bei rumkommen. Ob das Thema ein ernstes oder albernes ist, ist uns dabei egal: Wir sind für alles offen. Natürlich werden wir nicht spontan einfach alles schreiben können, aber wenn ihr uns (zum Beispiel per Mail) Bescheid gebt, was für eine Thema ihr euch wünscht, dann machen wir uns an die Arbeit.
Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Kommentare

  1. ach verflucht! komplett aus den Augen verloren. arrrgh. Naja aber Gratulation an Cit!

    AntwortenLöschen
  2. Die Achievements und Ausbauten hätten mich fast vom eigentlichen Ziel abgelenkt. Aber... Man muss die Kekse sich auch einfach mal in Ruhe vermehren lassen.

    Mittlerweile sind es 5,862,043,081.9 Kekse pro Sekunde. Muhaha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ein Monster erschaffen. Ein Krümmelmonster quasi.

      Löschen
  3. Glückwunsch!
    Ich wusste doch, dass ich irgendwas vergessen hatte :D

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Liebe Cit ist wahrhaftig die Herrin der Kekse. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch Citara!
    Ich hab wohl die Aufgabenstellung falsch verstanden, sonst hätte ich auch mehr Kekse angespart....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Ausgleich dazu hattest du ja schon Challengepunkte angespart. Wir bemühen uns wieder um klarere Aufgabenstellungen. Tut uns leid, wenn es da zu einem Missverständnis kam.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: