Blogchallenge: Cookie Clicker

Diesmal geht es um alles. Diesmal geht es um Kekse.
Also packt eure Oma, eure Zeitmaschine und euer Alchemielabor uns legt schon mal los.
Sekunde, worum geht es denn jetzt überhaupt?
Wir wollen, dass ihr Cookie-Clicker spielt.

Cookie-Clicker ist ein Browserspiel. Es geht daraum die meisten und besten Kekse aller Zeiten zu erstellen. Dafür muss man den großen runden Keks (siehe Abbildung) am linken Bildrand anklicken. Ist doch einfach.
Und super nervig. Also gut, die ersten paar Sekunden geht es noch, aber dann ist das doch nur noch stumpfsinnig. Kein Problem, denn man kann dem Spiel beibringen sich selbst zu spielen. Die verdienten Kekse kann man nämlich wieder reinvestieren. Zum Beispiel in einen Cursor.
Der klickt dann automatisch den Keks an und verdient damit weiter Kekse. Allerdings gibt es auch bessere Wege an Kekse zu kommen. Zum Beispiel Omas. Oder Fabriken. Oder Mine. Oder interdimensionale Portale. Die sind aber auch teuer.

Für die jenigen, die jetzt schon die Augen verdrehen: Ja, irgendwie ist dieses Spiel ein Zeitmanagmentspiel, von dem es im Moment so unglaublich viele im Netz gibt, aber dieses bringt noch einige Überraschungen mit sich, die wir hier nicht verraten wollen. Außerdem macht Cookie-Clicker mit seinem Grundthema auch irgendwie süchtig. Kein Wunder, irgendwann hat man ja nicht mehr selbst den Stress, sondern wählt nur noch Upgrades und Einrichtungen aus.

Am besten schaut ihr es euch aber selbst an.
Kommen wir zur Challenge. Eure Mission, solltet ihr sie annehmen, besteht darin bis Freitag den 20.09.2013 um 24 Uhr so viele Kekse wie möglich zu verdienen. Als Beweis dafür schickt ihr uns einen Screenshot wie in unserem Beispielscreenshot hier.


Schickt uns diesen Screenshot an unsere Emailadresse. Bitte mit dem Betreff "Keks-Tsunami 2013".
Die Auswertung eurer Scores machen wir dann so schnell wie möglich fertig.

Ein wichtiger Hinweis aber noch:
Ihr könnt in Cookie-Clicker im Menü auch euren Spielstand exportieren und importieren. Beim Exportieren bekommt ihr ein Password, dass ihr dann beim nächsten mal nur wieder importieren müsst. So könnt ihr an verschiedenen Browser und Geräten weiter spielen bzw. weiterspielen lassen.
Wir wünschen guten Appetit.

Kommentare

  1. Waaah... Kekse?! Verdammt...
    Nun wird sich wohl mein teufelphoneloses Dasein (und mittelaöterliche Arbeitsrechner) rächen... *schnüff*
    Damit ich nicht gleich süchtig in den Tag starte, werd ich's mir lieber erst heute Abend ansehen...

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    1. Was den Netzwerkanspruch angeht ist das Spiel gar nicht so anspruchsvoll. Und: In den Optionen findet sich auch die Möglichkeit des Offline-Spiels. Wie das dann aber genau funktioniert, kann ich nicht sagen.

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  2. Challenge accepted. Das dürfte hoffentlich weniger Zeit beanspruchen als die Slayin-Challenge.

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    1. Es kann auf jeden Fall passiver Laufen. Zeit braucht es am Ende vermutlich sogar mehr. ;)

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    2. Frage: geht es um die Gsamtzahl der produzierten Kekse (all time) oder die Kekse pro Sekunde?

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    3. das habe ich mich auch schon gefragt. Wobei "all time" ja vom "per second" stark beeinträchtigt wird ;-)

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    4. "so viele wie möglich verdienen" meint natürlich die höchste mögliche Gesamtzahl.

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  3. Challange accepted. Neue Maus ist bestellt.

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  4. Challenge denied.

    Kümmere dich erstmal um meine ausstehende Challengepunkte ;)

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    1. Keine Sorge, bin ich dran. Es gibt aber auch Qualitätssicherung.

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    2. Das war auch nur ne Ausrede, weil ich aktuell keinen Bock auf Browsergames habe. ;)

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    3. Sehr Pflichtbewußt uns trotzdem Bescheid zu geben. :D

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