Blogchallenge: Bilderrätsel

Wir hatten schon Browsergames, Texte und sogar Rezepte. Was uns noch im "Challenge-Portfolio" fehlt sind... Na?! Genau, Bilder. Allerdings wollen wir nun keine Hochglanzfotos, die wir an Magazine verkaufen könnten, sondern vielmehr kreative Beiträge, die als Bilderrätsel daher kommen. Die Regeln sind wie folgt:

  • Mache ein Bild - egal ob mit einer Spiegelreflexkamera oder einem Smartphone
  • Dein Bild soll am Ende ein Bilderrätsel ergeben
  • Die Dinge, die auf dem Bild zu sehen sind, müssen kombiniert eine logische Lösung in Form eines Lösungswortes ergeben. Sehr einfaches Beispiel: Auf dem Bild sind Kaffeebohnen und eine Tasse zu sehen. Das Lösungswort wäre in diesem Fall also "Kaffeetasse".
  • Als Lösung erlaubt ist alles bereits Existente - real oder fiktional (also Orte, Persönlichkeiten, Filme, Musikstücke, Buchtitel, etc.)
  • Du darfst das Bild nicht nachbearbeiten
  • Schicke uns das Bild bis zum 30.08.2013 24:00 Uhr, an unsere E-Mail-Adresse: Nachtwindteam
  • Bitte nenne die Lösung des Bidlerrätsels in deiner Mail. Gerne aber so, dass wir nicht sofort darüber "stolpern", also beispielsweise als "P.S." ans Ende der Mail setzen
  • Die eingereichten Bilder werden von der Jury bestehend aus Ellen, Jay und Stephan bewertet
  • Der Gewinner erhält einen Challengepunkt
Nun denn: An die Auslöser, fertig, losknipsen! Wir sind gespannt auf eure Beiträge!

Kommentare

  1. Sollen wir die Lösung mitschicken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, stimmt, das sollte ich besser mal dazuschreiben. Ja, bitte mitschicken, aber nicht so "prominent" in die Mail schreiben, vielleicht als "P.S.", sodass wir nicht sofort darüber stolpern und zunächst selbst raten können. ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Anmerkungen? Fragen? Wünsche? Schreib gerne einen Kommentar. Ich schaue regelmäßig rein, moderiere die Kommentare aber auch, also bleibt nett.

Vielleicht auch spannend: